News

Juno hat die Jagdliche Anlagensichtung bestanden

Am Samstag hat Juno in Alfeld die JAS/R bestanden. Ich bin so stolz auf meine ” Kleine “, die wirklich eine tolle Leistung gezeigt hat und eine sehr schöne Beurteilung bekommen hat:

“Eine temperamentvolle Hündin, die alle an sie gestellten Aufgaben mit großer Arbeitsfreude und Zuverlässigkeit erledigt hat. Sie setzt ihre Nase gut ein und kommt damit sehr schnell ans Ziel.”


Vielen Dank an das Richterteam, alle Helfer und Mitstreiter für diesen rundum gelungenen Tag.


Am 13. September hat unser B-Wurf seinen fünften Geburtstag gefeiert.
Liebe Geburtstagsgrüße an Belina, Bakira, Annie, Holly, Balu, Balin, Koby, Yasha und Schröder. Auf noch viele spannende, tolle und gesunde Jahre.

Neues vom C und D-Wurf

Noa aus dem D-Wurf hat im Österreichischen Retriever Club die Anlagenprüfung bestanden. Noa war auch schon zur Formwertbeurteilung und erhält ein vorzüglich. Unsere herzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung :-)

Chester aus dem C-Wurf war bei der Formwertbeurteilung. Er erhält einen sehr schönen Bericht und wird mit vorzüglich beurteilt. Unsere herzlichsten Glückwünsche dazu. Somit ist die Zuchtzulassung nun komplett :-)

Wir haben mit Juno Trainingsferien auf Texel gemacht. Vielen Dank an Karsten Lemke und alle Teilnehmer für eine wirklich tolle Woche. Vormittags Training und nachmittags Urlaub, das war eine Woche ganz nach unserem Geschmack!

Neuigkeiten von unserem D-Wurf

Unsere kleine Österreicherin Thimm’s Smart Do it again Noa hat den Newcomer Workingtest im ÖRC Landesgruppe Kärnten bestanden. Sie hat als jüngster Hund mit einer tollen Punktzahl den 7. Platz belegt. Unsere herzlichsten Glückwünsche liebe Andrea, ihr seid so fleißig ich bin mächtig stolz :-)
Zwischendurch haben uns Vivi und Christoph mit Dala besucht es war ein toller Nachmittag.
Christa mit Bennett und ich mit Juno haben uns zu einem kleinen jagdlichen Seminar getroffen.
Von den Anderen haben uns wunderschöne Urlaubsfotos erreicht. Vielen Dank dafür.
Bennett war auch schon zur Röntgenuntersuchung. Es sieht alles sehr gut aus natürlich müssen wir das offizielle Ergebnis abwarten.

Die D-chen feiern heute ihren ersten Geburtstag

Wie schnell ist die Zeit vergangen.
Liebe Geburtstagsgrüße an Noa, Dala, Frieda, Lasco, Nelson, Bennett und Max. Vielen Dank für die schönen Fotos und Grüße die uns heute erreicht haben :-).
Juno hatte heute einen Tag ganz nach ihrem Geschmack mit vielen Leckereien und einer kleinen Trainingseinheit.

Hier ein lustiges Vergleichsfoto von Dala. Vielen Dank dafür an Vivi und Chris
Hier ein lustiges Vergleichsfoto von Dala. Vielen Dank dafür an Vivi und Chris