News

Formwertbeurteilung mit Juno

Juno bei der ArbeitAm 15. September war ich mit Juno in Essen zur Formwertbeurteilung.
Meine “ kleine Springmaus “ konnte richtig schön still stehen 🙂

Die Beurteilung: Gute Größe. Femininer Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang. Vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich vorn bodeneng. Gutes Haarkleid und Wesen.
Gesamterscheinung vorzüglich.

Damit sind wir wieder einen Schritt weiter und können bald die Zuchtzulassung beantragen.

 

Diesen Beitrag teilen:

Happy Birthday

Belina an ihrem 6. Geburtstag

Am 13. September hat unser B-Wurf seinen 6. Geburtstag gefeiert.
Liebe Grüße an Bakira, Belina, Annie, Holly, Schröder, Balin, Balu, Yasha und Koby. Danke für die vielen schönen Fotos die ich von euch bekommen habe.

 

Diesen Beitrag teilen:

September 2021

Einige der Smarten Thimm’s Familie waren erfolgreich auf Prüfungen unterwegs. Unsere herzlichsten Glückwünsche an euch alle 🙂

Noa hat im Österreichischem Retriever Club die BLP bestanden.
Bennett hat die Arbeitsprüfung mit Dummies in der Anfängerklasse mit sehr gut bestanden.
Koby hat in Kalifornien die ersten beiden Prüfungen für den Junior Hunter Titel gemeistert.

Diesen Beitrag teilen:

Generationentreffen

Ein kleines spontanes Treffen. Es hat so viel Spaß gemacht.
Dabei waren von links: Maja nun schon 12 Jahre alt. Mutter von unserem A- und B-Wurf. Mit ihr hat alles angefangen. Nun ist sie die beste Uroma. Abby, Mutter von unserem C- und D-Wurf. Schon fast 8 Jahre alt aber noch lange kein Veteran:-). Holly aus dem B-Wurf. Luana aus dem C-Wurf. Meine „kleine“ Juno aus dem D-Wurf. Ich bin so gespannt wie es mit ihr weiter geht. Und die kleine Chelsea. Tochter von Chester aus unserem C-Wurf, der leider heute nicht dabei sein konnte.
Ein großes Dankeschön an Tanja, Stefan, Andrea und Jörg für den schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen:

Juni 2021

Juno und Mama Abby im Urlaub

Am 09. Juni ist unser D-Wurf zwei Jahre alt geworden.
Alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir unserem Schatz Juno, Dala, Frieda, Noa, Max, Bennett, Lasco und Nelson. Wie schön dass ihr geboren seid 🙂

Von Frieda haben wir die Röntgenauswertung bekommen. Sie wurde mit HD beidseits A2 und ED frei eingestuft. Darüber freuen wir uns sehr. Vielen Dank Anne.

Noa hat ihren ersten Workingtest Beginner in Österreich mit sehr gut bestanden. Unsere herzlichsten Glückwünsche an Andrea und Noa. Ich bin mächtig stolz auf euch.

Koby im Training

Von Koby aus unserem B-Wurf gibt es ganz tolle Neuigkeiten. Er lebt mit seinen Menschen schon einige Jahre in Kalifornien und ist seit ein paar Monaten im Dummytraining. Nicole strebt mit ihm den Senior Hunter Titel an. Liebe Nicole ich freue mich so, dass du und Koby so viel Spaß am Training habt.






Maja

Am 25. Juni hat Maja ihren 12. Geburtstag gefeiert. Ich hoffe sie bleibt noch lange gesund und fröhlich und immer gut gelaunt.

Diesen Beitrag teilen: